Neuigkeiten, Skizzen, Illustrationen

Hier erscheinen Illustrationen, Skizzen, Berichte und Neuigkeiten. Zumindest wenn Benjamin Bäder die Muße hat diese hochzuladen. 😉

Pressespiegel Heinzelmännkes

Pressespiegel Heinzelmännkes

Die Heinzelmännchen, im Ruhrgebiet auch Heinzelmännkes oder kurz Heinze genannt, sorgten mit ihrem Auftauchen für Furore. Dieser Pressespiegel bildet alle ...
Benjamin Bäder auf interaktiver Lesung

Interaktive Lesung in Mengende

Nostalgischer Rückblick in vergangene Zeiten bei den “Mengeder Kulturhäppchen“ Die interaktive Lesung zeichnete sich dadurch aus, dass nicht nur Kinderspiele ...
Die Heinzelmännchen im Ruhrgebiet

Heinzelmännchen? Was ist das?

Die Heinzelmännchen sind hilfsbereite Hauswichtel, die den Menschen gerne helfen möchten. Sie waren früher unter verschiedenen Namen in der Volksmythologie ...
Tiergeschichten - ein Tierbuch für das Ruhrgebiet

Tiergeschichten – ein Tierbuch für das Ruhrgebiet

Liebe Tierfreunde, liebe Ruhrpottliebhaber, ich freue mich, dass ich an dem Buch „Tiergeschichten aus dem Ruhrgebiet - Wo Schweine pfeifen, ...
Einfach mal ne Skizze zwischendurch

Einfach mal ne Skizze zwischendurch

Keine Ahnung warum ich dieses kleine Monster gezeichnet habe. Wahrscheinlich einfach weil ich es kann. Ha, ha ...
Doppelpremiere

Doppelpremiere

Am 18.06.2017, um 15 Uhr ist die Premiere der Romane „Raumschiff Emscherprise. Ein Green-Capital-Roman“ und „Uferlos. Ein Emscher-Endzeitroman“. Für diese ...
Raketenstart

Raketenstart

Am Samstag den 29. April, um 19:00 Uhr ist die Premiere von Richtungsding-Rakete. Der Eintritt in der Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, ...
Alfred Nobel

Schweden, Land der Zimtwecken und Holzmöbel

Ich habe mal wieder ein Bild gemalt und eine krude Geschichte hinten dran gehängt. Diesmal geht es um Schweden, Alfred ...
Benjamin Bäders Weihnachtskarte 2016

Weihnachtskarte 2016

Meine offizielle Weihnachtskarte für 2016 ist fertig und befindet sich bereits im Druck. Vielen Dank an die kreativen Köpfe, die auf ...
Bilder online

Neue Facebookseite

Hallo ihr Lieben, es gibt mich und meine Illustrationen jetzt auch auf Facebook und ich freue mich über jeden, der ...